Kürzlich ist mir in einer beliebten Wiener Tageszeitung ein Artikel aufgefallen, der mich sofort zu einem Gedicht veranlaßte. Ich will es nun hier wiedergeben, im Anschluß daran ist der Original-Artikel zitiert  - zum besseren Verständnis.



Der Wanderer

 

Steve Gough, der Briten-Mann
wanderte durch England, doch er kann
es nicht so tun, wie er es wollte -
ins Gefängnis er nun sollte!

 

Man fragt sich nun, was war nicht richtig,
das Wandern macht dem Körper tüchtig,
es stählt die Muskeln, klärt den Geist
auf edles Streben es verweist!

 

Worin liegt für das Verbot der Grund?
Hört und staunt, ich tu’s euch kund:
Den Anstoß gab ein einz’ger Fakt:
der gute Mann – wanderte NACKT!

 


Zum Zeitungsartikel im U-Express, Oktober 2003 (Zitat):



‚Nackt-Wanderer in Haft - Neue Aufregung um Steve Gough (44):
Der Brite, der seine Heimatinsel der Länge nach nackt durchwandern will (wir berichteten), ist wegen wiederholter Erregung öffentlichen Ärgernisses erneut in Haft. Nach Angaben der Polizei droht dem Nudisten jetzt eine ‚längere Gefängnisstrafe‘.‘