Der Geizige
von Moliere

Alle Bilder sind Vorschaubilder, zum Vergrößern drücken.
Die Bilder stammen von einer Kostümprobe, daher sieht man auch manchmal das Textheft!
Und wer jetzt neugierig geworden ist, der soll sich das Stück gern ansehen,
es steht noch bis Juni 09 auf dem Spielplan!!!


Das Ensemble. Ich hatte zwei kleinere Rollen, die aber durch ihre Unterschiedlichkeit sehr viel hergaben!

      '
Der Geizige teilt sein Personal und die Kinder für das bevorstehende Fest ein!
Im rechten Bild liest eine Dummy-Spielerin als Vertretung die Texte wegen der Stichworte ein.
  
Auch der Koch Witzigmann (ganz rechts!) wartet auf seine Einsatzbefehle....

  
"Was es heute abend gibt, hängt ganz davon ab, wieviel Geld ihr mir gebt!"

     
Gotthelf: "Es ist nie meine Absicht gewesen, eine Heirat durch Zwang zustande zu bringen!"

     
Rüdiger erklärt seine Herkunft

        
"Oh Himmel, wie überraschend sind die Fügungen deiner Allmacht!"

        
"Ich bin Don Thomaso DalBurci, den der Himmel mit aller Habe vor den Fluten verschont hat!"

        
Schließlich endet die Geschichte mit zwei glücklichen Paaren - und der Geizige bekommt sein Geld wieder!